{Herzenspaare} Ida und Midas

Letztens habe ich das Buch "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" gelesen und wie ihr ja wisst, hat mich das Buch sehr gerührt. Das lag vor allem an den beiden Hauptprotagonisten Ida und Midas und die Liebe, die sie zwischeneinander entwickelten, auch wenn beide große Schwierigkeiten mit dem Leben hatten.
Schon von Anfang an übten beide eine gewisse Faszination aufeinander aus und es war einem sofort klar, dass sie sich ineinander verlieben würden. Dabei war es nicht so, dass sie sich sofort sagten "Mein Güte, ich liebe dich ja so sehr", sondern dass beide es langsam angingen, auch wenn ihnen nicht viel Zeit blieb, da Ida sich ja langsam in Glas verwandelte. Und gleichzeitig hatte man nur ganz selten den Wunsch, dass es etwas schneller voranginge. Die Geschwindigkeit, mit der sie sich langsam aufeinanderzubewegten war eigentlich genau richtig und mir hat es immer mal wieder ein Lächeln entlockt, wenn es wieder eine Szene gab, bei der die beiden allein waren, aber dennoch nicht wirklich etwas passiert, außer dass sie redeten.
Was mich besonders tief berührt hat, war die Tatsache, dass Ida es geschafft hat, Midas aus seinem Häuschen zu locken. Der Introvertierte Midas, der eher in der Vergangenheit und durch seine Bilder lebte, verliebte sich nach und nach in das Mädchen, das auf dem Besten Wege war, sich vollständig in Glas zu verwandeln, und das dennoch bis zum Schluss kämpfte. Das nachdenkliche Mädchen, das dennoch voller Lebensenergie war. Energie von einer ganz anderen, reineren Art. Energie im Herzen. Ich glaube, Ida und Midas haben einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, dass ich in diesem Augenblick denke, wie ich denke. Ida und Midas - allein und zusammen - hatten so eine faszinierende Art von Gedanken und Empfindungen, dass ich begonnen habe, ganz anders über verschiedene Dinge nachzudenken. Ich denke, ich kann so weit gehen, zu sagen, dass dieses Pärchen und dieses Buch mein Leben und mein jetziges Ich beeinflusst und bereichert haben. Und ich bin glücklich, mit dieser Geschichte beschenkt worden zu sein, denn sie ist eine der schönsten, auf dieser Welt. Mit Ida und Midas.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar - Kritik ist erwünscht ! Aber bitte bleib dabei freundlich. Es könnte auch sein, dass dein Kommentar hier beantwortet wird, als bitte nicht wundern :) ♥

Followers